* 18. März 2020
Farbe: dunkelbraun
Rasse: Deutsches Sportpferd
Züchter: Ute und Detlef Schroeter
Verkauft: Oktober 2020 nach Bayern 

 

  • 09. Oktober 2020
    Auf nach Bayern. Mit seinem neuen Kumpel ist Märchenprinz von Maracaná heute gut bei seinem neuen Besitzer angekommen. Wir wünschen eine gesunde Aufzucht und viel Freude mit Märchenprinz in der Zukunft.
    Märchenprinz      Märchenprinz
  • 18. März 2020
    Wir freuen uns, dass wir ein gesundes und typvolles Hengstfohlen, von Maracaná aus unserer Goldkäfer x Dream of Glory Stute, begrüßen konnten.

Abstammungen

Vater Maracana ist im Gestüt Bonhomme zu Hause und  war gleich in seiner ersten Decksaison einer der meist frequentiertesten Hengste in Deutschland. Dieser großrahmige Hengst punktet neben seinen sehr guten Grundgangarten ganz besonders mit seiner Rittigkeit, seinem Charakter, seiner Leistungsbereitschaft und bringt auch ein Exterieur mit, bei dem keine Wünsche offen bleiben. 2018 legte er erfolgreich seinen 14 Tage Test in Adelheidsdorf ab, mit der dressurbetonten Endnote von 8,34. 2019 in Verden konnte Maracana seinen Sporttest mit folgenden Noten gewinnen : Rittigkeit 8,8, Schritt 8,8, Trab 8,5, Galopp 8,2, Gesamteindruck 8,8. Dies ergibt eine gewichtete Endnote von 8,62. Maracana wird als sehr menschenbezogen und aufmerksam beschrieben. Dies können wir bei unserem Stutfohlen Märchenfee nur bestätigen.

Der Vater von Maracana , Millenium, ist ein sehr gefragter Vererber, der schon über 30 gekörte Söhne stellen konnte. Er wird besonders gern zur Veredelung eingesetzt und ist wegen seiner großzügigen Schulterfreiheit sehr geschätzt. Er absolvierte seinen 70 Tage Test in Neustadt / Dosse mit der höchsten dressurbetonten Endnote von 8,66. Inzwischen ist Millenium bis zur Klasse S gefördert.

Der Muttervater Lord Loxley war Vizeweltmeister und Bundeschampion, sowie mehrfacher S – Sieger im Dressurviereck. 36 gekörte Söhne und 40 Staatsprämienstuten sprechen auch für seine hervorragende Vererbungsleistung. Sein Vater Lord Sinclair war sogar Doppel – Bundeschampion, Hauptprämien- und HLP – Sieger und ist bis Grand Prix erfolgreich. Abgerundet wird das Pedigree noch mit einem Schuss Springblut über Lancer II. Er war Körsieger und zählt hinsichtlich seiner Vererbungsqualitäten zu den bedeutendsten Söhnen des Jahrhunderthengstes Landgraf I.

 Quellen : Gestüt Bonhomme
                 Ausgewählte Hengste Deutschlands

Die Mutterlinie ist unter Glory’s Dream zu finden.