* 08. April 2007
Farbe: dunkelbraun
Rasse: Hannoveraner

Ein Video ist hier zu sehen:
Glory´s Dream Video

Am 7. Februar 2010 kauften wir Glory´s Dream aus dem selben Züchterstall wie Dream Girl. Glory´s Dream haben wir im März 2010 angeritten. Sie zeigt sich unter dem Sattel sehr rittig und gelehrig. Wir hoffen, dass hier ein gutes Nachwuchspferd heranreift. Auf der Stuteneintragung in Paaren bekam sie die Note 7,53 und ist somit Staatsprämien-anwärterin.
Im Frühjahr 2011 werden wir sie zur Stutenleistungsprüfung auf Station schicken.

Abstammungen
Der Vater Goldkäfer deckte jahrelang auf der Station Pausin und hat insbesondere im Zuchtstall Bahnemann eine hervorragende Nachzucht hinterlassen.

Goldstern, ein Sohn des Hengstes Gotthard bringt vielseitige und unkomplizierte Leistungspferde, seine Nachkommen erfreuen sich großer Beliebtheit in Reiterkreisen. Gotthard war wohl der populärste Springpferdevererber der siebziger Jahre. Sein Blut findet auch heute noch großen Anklang. Lang ist die Liste seiner international erfolgreichen Sportgrößen.

Goldsterns Mutter stammt ab von Waidmannsdank, er ist einer der einflussreichsten Vollblüter der Nachkriegszeit in Hannover, immerhin steht er mit der Anzahl gekörten Söhne und der gelieferten Hauptstutbuch-Stuten unter den Celler Vollbluthengsten an der Spitze. Er gilt als Garant für Rittigkeit und besitzt heute besonders über seine Töchter (z.B. Mütter von Akzent I und II, sowie Gardeulan I und II) noch großen Einfluss.

Die Mutter von Goldkäfer ist eine Tochter des Vererbers Freiherr, wohl der profilierteste Sohn des berühmten Stempelhengstes Furioso II.

Über die Großmutter Adana kommt Absatz-Blut ins Pedigree. Er brachte dem modernen Hannoveraner den unvergleichlichen und unverkennbaren „Absatz-Typ“, um den diese Zucht lange beneidet wurde und von dem sie auch heute noch in zweiter und dritter Generation profitiert. Besonders über seine Söhne Akzent I und II und Argentan I wurde sein Blut erfolgreich weitergegeben.

Über die Abstammungen der Mutterlinie finden sie mehr unter Diva bzw. Dream Girl.