* 24. April 1993
† 14. Dezember 2013
Farbe: dunkelbraun
Rasse: Brandenburger

Princess war stets eine willige Stute, die in Spring- und Dressurprüfungen der Klasse A erfolgreich vorgestellt wurde. Ebenso hat sie schon einigen Nachwuchsreitern das Einmaleins beigebracht.

Sie sollte im Jahr 2010 erstmals gedeckt werden (von Quiz), leider wurde dies durch eine Infektion der Gebärmutter verhindert.


Abstammungen
Der Vater Prinz Pilot geboren 1985 in Westfalen gelangte 1991 in den Besitz des Landgestütes Neustadt/Dosse. Er wurde als nobles Modell, ausdrucksvoll im Kopf, mit guten, harmonischen Körperpartien und betont schwungvollen Trabbewegungen beschrieben.
Am Sprung glänzte er mit einer super Manier und Technik. Sein Vater Pilot war seinerzeit der jüngste deutsche Gewinnsummen-Millionär unter allen Hengsten und lieferte in ungewöhnlicher Regelmäßigkeit Spitzenspringpferde international Formats.

Sowohl über Graphit-Grande-Duellfest als auch über Pilatus –Duela führt Princess das begehrte Duellant-Blut.

Ihre Mutter Dornblüte eine Staatsprämienstute war ein erfolgreiches Springpferd in der DDR, sie bringt über den Vater das Blut des Vollblüters Modus xx und Trakehnerblut über die Elitestute Dornrose und deren Vater Drusus, den man auch im Pedigree von Kolibri findet.